Wir sind mal mehr, mal weniger am Üben. Ich schaffe es im Alltag leider nicht immer, die nötige Ruhe und Konzentration aufzubringen und mit jedem Hund einzeln zu trainieren.
Aber trotzdem tut sich schon einiges und Christina lobt uns immer wieder und bemerkt deutliche Verbesserungen. 😁
Wir arbeiten dran Sunny in der Situation "Leckerlie geben" zur Ruhe zu bringen und nicht mich oder das Leckerlie zu fixieren. Auch sollte ich meinen Raum "freimachen" und die Hunde nicht in meinen Kreis rein lassen. (😅ich weiß leider nicht, wie ich es besser erklären kann)
Wichtig😅 ist auch hier wieder, während mit einem Hund trainiert wird, die anderen verteilt im Raum anzuhängen, so dass sie nicht rum hampeln können.
Dann ging es mit der ganzen Truppe raus zum Spazierengehen. Das Laufen an der Leine mit meinen Vieren ist noch sehr lebhaft und durcheinander. Aber der Freilauf hat gut geklappt. 😁
Hausaufgabe:
- Mir zu überlegen, in welcher Leinenkonstellation ich mit meiner Truppe Gassigehen mag, sodass ich bei Hundebegegnungen mich gut auf Sunny konzentrieren kann. (alle an einer Hand oder jeweils 2 Leinen, lange oder kurze Leine usw.)
- Fortsetzung folgt -
☝️Hinweis:
Ich erzähle hier nur von meinen Erfahrungen und Eindrücken, in meinen laienhaften Worten und auch nur auszugsweise.
Für Hilfe bei eurem Hund wendet euch bitte immer an eine/n kompetende/n Hundetrainer/in.
Kommentar schreiben